✦ Browsing
Kategorie: Unternehmensprofile
In dieser Kategorie stelle ich Unternehmen vor, deren Geschäftsmodell auf Alternativen zu Neuwaren basiert. Die Artikel geben Einblicke in ihre Konzepte, Angebote und ihren Beitrag zu einer ressourcenschonenderen Wirtschaft.
-

Jeder in der Modebranche kann jetzt ReCommerce – Reverse.Supply macht es möglich
Artikel vom 13. Juli 2021 Letztes Frühjahr bin ich nicht auf reverse.supply gestoßen, sondern sie auf mich. Wir hatten beide noch nicht gelauncht und tauschten uns aus. Heute arbeiten wir zusammen und ich bin schon ein riesiger Fan von ihrem Unternehmen und ihrer Vision. Deswegen freue ich mich umso mehr, euch endlich das Unternehmen vorstellen…
-

Vite EnVogue und Buddy & Selly
Artikel vom 5. Nov. 2020 Das Dream-Team für Luxusbekleidung – was Momox & Momox Fashion für Normalos ist, sind Buddy & Selly & Vite EnVogue für die Reichen und Schönen wie Cathy Hummels. Denn sie ist das neue Werbegesicht des Unternehmens. Beide Konzepte gehören zur Hamburger Reverse Retail GmbH. Seit diesem Jahr ist Christian Wegner…
-

Tildi – der Marktplatz für Eltern, dem sie vertrauen können
Artikel vom 16. Apr. 2024 Als Gründerin von Rebound Stuff und Co-Gründerin von Tildi, wage ich mich nun an mein erstes Selbstinterview. Ich werde uns die gleichen Fragen stellen, die ich zuvor auch all den anderen Start-ups gestellt habe. Was ist Tildi? “Tildi ist ein Marktplatz, auf dem ausschließlich gewerbliche Händler Produkte für Kinder oder…
-

fainin.com – Eine App & Web-App zum sicheren Vermieten von Alltagsgegenständen
Artikel vom 13. Apr. 2024 Wir alle besitzen Dinge zu Hause, die wir nicht oft nutzen, aber dennoch behalten. Gleichzeitig benötigen wir gelegentlich etwas, das wir nicht kaufen möchten, weil wir es nur selten verwenden. Fainin hat das enorme Potenzial erkannt, Ressourcen zu schonen und, ja, sogar Geld zu verdienen. Was ist fainin.com? Fainin ist…
-

Flohkids – der Kinder-Dauerflohmarkt
Artikel vom 17. März 2023 Kinder wachsen so schnell! Unzählige Mamas und Papas sitzen auf Bergen von Kinderkleidung, Spielzeug oder anderen süßen Platzfressern und wissen nicht mehr, wohin damit. Das dachten sich auch Corinne, Ives und Erich – sie eröffneten mit Flohkids nicht nur den ersten Kinder-Dauerflohmarkt auf über 400 qm in Hamburg, sondern entwickelten…
-

Wer steckt hinter TextilTiger?
Artikel vom 11. Okt. 2022 Schon im April 2022 launchte REMONDIS Recycling sein eigenes Start-up TextilTiger, das bei privaten Haushalten direkt und kostenlos Alttextilien abholt. Dies trifft einerseits den Nerv der Zeit, sich per Lieferdienst und Termin Dinge bringen und auch wieder abholen zu lassen. Es trifft aber auch den Punkt, dass das Thema Altkleider,…
-

Was steckt hinter dem Remix Shop?
Artikel vom 17. Apr. 2021 Remix ist ReCommerce und Outlet in einem. Das Besondere: Einkaufen bei Remix ist wie ein Spiel – die Preise von ausgewählten Produkten fallen täglich um 15:00 Uhr um 5 %. Und die Unternehmensgeschichte hat es in sich. Artikel wurde am 31.08.2021 aktualisiert. Mitte 2021 wurde Remix von dem US-Unternehmen ThredUp…
-

Tribu-Box, weil die Kleinen entwicklungsgerechtes Spielzeug brauchen ohne Umweltverschmutzung
Artikel vom 9. März 2021 Vor fast 11 Jahren bin ich Patentante geworden. Danach sprießten in meinem Umfeld die Kinder nur so aus dem Boden. Ich würde behaupten, dass ich mich mit Kinderspielzeugmarken fast genauso gut wie mit Modemarken auskenne. Und ja, auch da kann man eine Philosophie draus machen. Und genau das haben die…
-

MPB – der Spezialist für Secondhand Foto- und Videoequipment ist jetzt in Berlin
Artikel vom 28. Feb. 2021 Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Spiegelreflexkamera. Ich schleppte sie in zwei Urlaube mit und fand sie unhandlich. Ich verkaufte sie deswegen viel zu schnell auf ebay. Heute tut mir das leid und ich will sie eigentlich zurück, aber nochmal neu kaufen, das möchte ich nicht. Und während…
-

Micolet – Mehr Fast Fashion bei Secondhand geht kaum
Artikel vom 29. Okt. 2020 Micolet ist eine Secondhand-Plattform aus Spanien. Sie fokussiert sich vor allem auf Kleidung aus dem Fast-Fashion-Segment. Was ist Micolet genau? Micolet ist eine spanische Plattform für den An- und Verkauf von gebrauchter Damenkleidung. Bei Micolet findet man ausschließlich aktuelle Damenkleidung von bekannten Marken wie Zara, H&M, Bershka, Mango und Co.…